Das Wochenende Als Anfang

Achtsamkeits-Workshop
17. August 2018

Ein Achtsamkeit-Workshop im Stromergarten

Freitag. Für die Meisten von uns bedeutet das: Wochenende. Endlich entspannen. abschalten, ankommen, auftanken. Doch meist gelingt uns das nicht so recht. Der Schwung der Woche steckt uns in den Gliedern und lässt uns schwer zur Ruhe kommen. Eine letzte Email noch, dann gilt es den Haushalt zu bändigen, die Kinder zu beglücken und den Partner zu entspannen. Stellt sich unvermittelt Ruhe ein, zücken wir das Smartphone, stürzen uns in Freizeitaktivitäten oder schalten gelangweilt um statt ab. Schließlich gilt es, das Meiste aus unserer freien Zeit herauszuholen! Aber wie kommen wir zur Ruhe inmitten von Verpflichtungen, Verlockungen und Ansprüchen an uns selbst? Wie finden wir Zufriedenheit zwischen Freizeitplänen, Kinderbedürfnissen und Partnerphantasien? 

 

In diesem Workshop nutzen wir das Wochenende als Anfang. Wir beginnen durch einfache Übungen, unserer Geschwindigkeit bewusst zu werden, unseren Aktionismus zu hinterfragen und Achtsamkeit als natürliche Ressource zu erforschen. Wir enden damit, in kurzen Mediationen Raum zu entdecken, um Stille zu finden und zur Ruhe zu kommen und können anschließend selbstständig damit experimentieren, das Wochenende endlos auszudehnen.

 

Im Anschluß besteht die Möglichkeit gemeinsam zu speisen, zu stromern und sich austauschen.

Workshop

Am Freitag den 17. August
Von 17.00 Uhr – 21.00 Uhr

Im Stromergarten
Ilmtalstr. 28
Weimar-Taubach

www.stromergarten.de

Der Workshop ist kostenfrei. Eine Anmeldung über info@stromergarten.de ist erforderlich. Spenden für Workshop und Verpflegung sind willkommen.

achTsamkeit per E-Mail.
Achtsamkai

KONTAKT   |   IMPRESSUM   |   AGB   |   DATENSCHUTZ

Achtsamkai | Kai Meinig · Ludwig-Feuerbach-Straße  9 · 99425 Weimar 

E-Mail: kai@achtsamkai.de | Telefon: +49 173 / 984 79 94

Login

Teilnehmer des Kurses gelangen hier zum Downloadbereich

logo_footer-mitglied_mbsr-verband.png
Folgen
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

CONSCIOUS MADE